LOGBUCH der FLORIMELL / 2008

In Novigrad
Freitag, 18.07.2008

ZeitWind / Pos / KursSegel / MotEintrag
04:10°° werde vom schnell aufkommenden NO-Wind wach, Kontrollgang, ok. ich messe kurz 22kn
05:45°° werde von einem Platzregen geweckt, der Wind ist schwächer geworden. Kontrollgang, ok.
08:30Baro: 1015!° Kaffee mit trübem Regen. Gegen 09:00 wird die NO Bora stärker. Wir warten zu. Wind leicht rückgängig, elender Landregen während des zweiten Frühstücks bis in den Nachmittag. Urlaub der anderen Art.
15:00°° Bora wird schwächer, leichter Niesel- oder Landregen, wer weiß das schon so genau zu unterscheiden.
17:00°° nur mehr leichter NO, die Sonne kommt durch. Wir fahren in die Stadt zu div. Verkehrsbüros wg. Katharinas Rückreise. Um 19:15 gehe ich mit Katharina zur Hafenmeisterin und klariere sie aus, sie kann über Nacht als Gast bleiben. Abend im Amfora.
° ° STB: -- BB: -- Wetterdienst: --.--
Abendessen: Captains Dinner im Amfora: Ligne na zaru, gem. Muscheln Buzzara, Beefsteak green pepper, Bierli, Biska.
Das Amfora verdient wieder mal sex Hauben mit Eichenlaub und Schwertern (und es sind die Tischnachbarn, die uns noch vor den Palatschinken vertreiben: eine große laute Hausmeisterfamilie aus Dschörmeni, nur noch übertroffen von einer zweiten Hausmeisterfamilie aus Favoriten. Wir überlegen kurz, uns als Neuseeländer auszugeben.)

Ein windiger verregneter Liegetag, erst gegen Abend wird es schön, gemeinsames Moonshine-Sit-In im Trampolin. Die Bekanntschaft mit div. kroatischen Reisebüros usw. zeigt, wie der Hauch des k.u.k. Reiches immer noch an dieser Küste weht ...