LOGBUCH der FLORIMELL / 2008

In der Veruda-Bucht
Mittwoch, 23.07.2008

ZeitWind / Pos / KursSegel / MotEintrag
07:30° ° kaum kräht der Wecker höre ich den Gemüsemann herantuckern, dem wir lt Liste eine Menge abkaufen.
Danach Frühstückskaffe mit Schokokrapfen und SchokoCroissants. o, welch elendes Schicksal!
12:00heiter und leicht bewölkt, zunehmender N
Baro: 1020
° Wir beschließen, in der Veruda zu bleiben. Wir wollen beide die Gegend etwas näher erkunden: mit Beiboot Ausflug zur Insel Veruda, trinke eine imperialistische Cola (Ludwig (Revoluzzer) natürlich eine Cokta*) an der Bar und kaufen Zigaretten, dann zum Restaurant FRASKER gegenüber (Südseite, Rupice) auf einen Kaffee.
selbst bei aller revoluzi- / -luzion- / -dingsda: "gräßlich!" sagt Ludwig und steigt auf Schweppes Bitter Lemon (USA) um.
17:00gewittrig schwül, schwarzer Himmel° alles dicht gemacht, doch das Gewitter zieht über uns durch, Ausbeute 3 Regentropfen.
° ° ° Wetterdienst: Meteomar mit Warnings (Thunderstorms und NE bis 7Bft), Aladin mit lebhaftem NE vormittags, ab Nachmittag Wetterberuhigung.
Abendessen: Kartoffeln, Thuntomatenletscho und 8 Spiegeleier, Bierli. Honigmet und Becherovka.

Liegetag mit gutem Urlaubscharakter. Es regnet in der Pomerska, also gut und wie weise, daß wir da nicht hingefahren sind.
Das Abendessen kochen wir für 4 Personen, von denen aber 2 gar nicht da sind. Völlig überfressen (siehe Foto) und verdauungsapathisch liegen wir in der Abendstimmung im Trampolin und trinken verzweifelt Sundowner. Eigentlich typisch für einen Hungertörn, sag ich immer.