LOGBUCH der FLORIMELL / 2006

In Milazzo
Dienstag, 18.07.2006

ZeitWind / Pos / KursSegel / MotEintrag
09:00heiter, heiß, leicht diesig, leichte Brise°ruhige Nacht.
Fahre von Santino mit Taxi nach Barcellona zu Segelmacherei AIRLOFT Salvatore Aragona (0039 090 979 1320), Achterliek und Unterliek neu (ca 480,--), wird Freitag abend oder Samstag vormittag zu Santino geliefert.
nach 2 Std. Fußmarsch quer durch die Vorstadt erreiche ich endlich Bosch und kaufe Ersatzlampe plus Reservekabel fürs Ankerlicht.
Die Crew war einkaufen, in Wäscherei und macht Besichtigung der Zitadelle samt Führung um 12h.
18:40°° Und so beginnt der interessante Teil:
ein Laufbursche des Hafenkapitäns (in weißer Operettenuniform) fordert uns zum Fortfahren auf. Crew geht Einkaufen, ich bleibe mit Alois.
meine Wut sagt, das könne nicht sein, ich werfe mich in Kleider und gehe wutschnaubend zum Hafenkapitän. Leider kleine Kreislauf-schwäche, ich bin matt und nicht durchsetzungsfähig, bekomme Frist bis 20h, danach Marina oder Ankern. Trotte zur Marina, dort alles voll. Gehe aufs Schiff, Alois geht den anderen entgegen. Andreas kommt (kühles Bier), Tragflügelboot signalisiert Platzbedarf, wir legen ab und warten in Hafenbecken. Crew nähert sich, ich will an Pier, werde aber wieder gescheucht, da großes Schiff anlegen will. Warte in Hafeneinfahrt, dann lege ich vor großem Schiff "Isola di Stromboli" an. Deren Besatzung plus jm. von der Linie bestätigen, daß ich so liegen bleiben kann. Wir gehen zu Hafenkapitän, ich verständige ihn von der veränderten Lage und dann ab zu Abendessen.
° ° ° Wetterdienst: Bolletino keine Warnungen, Windkarten Isobarenkarte ok
Abendessen: Spaghetti, Insalata di Mare, nochmal Spaghetti und weitere Spaghetti, Calamari Fritti und Frittura mista.